8. Komische Nacht am 09.04.2024

8. Komische Nacht Mönchengladbach 

-Der Comedy-Marathon-

Dienstag, den 09. April 2024

TICKETS HIER ERHÄLTLICH

ninety nine, Restaurant Hasenbande im Hensen, Rosenmeer, TiG – Theater im Gründungshaus, Wickrather Brauhaus, Zirkus Messajero

Beginn: 19:30 Uhr / Einlass: je nach Lokal ab ca. 18:00 Uhr

Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. In den schönsten Cafés, Bars und Restaurants einer Stadt erleben die Gäste und ihre Freunde und Familie bei dieser beispiellosen Show einen ausgelassenen Abend – mit bester Unterhaltung durch verschiedene Comedians, Kabarettisten und andere Komiker*innen. Dabei ist keine Komische Nacht wie die Andere. Der einzigartige Comedy-Marathon findet bereits seit mehr als zehn Jahren überaus erfolgreich in mittlerweile über 40 deutschen Städten (u.a. in Bielefeld, Frankfurt, Hannover, Münster, Oldenburg und Lüneburg) statt.
In Zusammenarbeit mit mehreren Gastronomen, präsentiert die Agentur MITUNSKANNMAN.REDEN. an einem Abend verschiedene Comedians und andere Spaßmacher*innen, die ihr Publikum abwechslungsreich und kurzweilig durch den Abend begleiten. Bekannt durch Auftritte im Quatsch Comedy Club, bei Nightwash und der Komischen Nacht, garantieren die Künstler*innen einen gelungenen Abend in geselliger Runde bei Essen und Trinken.
Die Komische Nacht bietet einen bemerkenswerten Querschnitt durch die aktuelle Comedyszene in Deutschland. In jedem Laden treten an einem Abend bis zu 5 Comedians jeweils ca 20 Minuten auf. Das Beste: Bei der Komischen Nacht müssen nicht die Besucher*innen von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Comedians sehen zu können, sondern jeder Gast kauft sich eine Eintrittskarte für sein Lieblingslokal. Die Künstler*innen sind es, die von Club zu Club ziehen. Für sein Eintrittsgeld erhält man so ein abendfüllendes und hoch unterhaltsames Programm in gemütlicher Atmosphäre.
Bei der 8. Komische Nacht Mönchengladbach treten die Künstler*innen Christin Jugsch, Dr. Pop, Ingmar Stadelmann, Marvin Hoffmann, Passun Azhand, Tony Bauer in folgenden Spielorten auf: ninety nine, Restaurant Hasenbande im Hensen, Rosenmeer, TiG – Theater im Gründungshaus, Wickrather Brauhaus, Zirkus Messajero.

Karten für dieses Comedy-Highlight gibt es ab sofort im Internet unter www.komische-nacht.de. Sofern die Locations mit * gekennzeichnet sind, kann man die Tickets ausschließlich in der entsprechenden Location direkt erwerben, für Locations, die mit ** gekennzeichnet sind, kann man die Tickets im Internet und in der Location kaufen. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, der Einlass erfolgt je nach Lokal ab ca. 18:00 Uhr.

Die beteiligten Künstler*innen:
Christin Jugsch
Aufgewachsen in einer Idylle zwischen Kühen und Korn hat Christin früh erkannt: Das Leben hat keinen höheren Sinn! Die Weißweinschorle in der einen, die Fernbedienung in der anderen Hand – sucht sie immer wieder nach dem Zweck ihres eigenen Daseins.
https://www.christin-jugsch.de

Dr. Pop
Hitverdächtig – Die Musik-Comedy-Stand-up-Show! Kann man ernsthaft einen Doktortitel in Popmusik machen? Ja! Und was macht man dann damit? Comedy und Kabarett. Dr. Pop ist Arzt fürs Musikalische.
https://www.dr-pop.de

Ingmar Stadelmann
Mit seinem komplett neuen Bühnenprogramm „KOMMT IHR KLAR?“ unternimmt Ingmar Stadelmann den Versuch, aus den menschlichen Miseren der letzten Jahre einen Ausweg zu finden. Und das mit Humor! Die letzte Superkraft der Menschheit!
https://www.ingmarstadelmann.de

Marvin Hoffmann
Er ist die Hochspannungsleitung der deutschen Comedy-Landschaft. Geformt im Stahlbad der Open-Mic-Szene, entdeckt der Kölner Stand-Up Comedian den Humor in Situationen, in denen man zunächst gar nicht denken würde, dass er dort zu finden sei.
https://www.kaderschmiede-booking.de/kuenstler/marvin-hoffmann/

Passun Azhand
Scharfsinnig und immer mit der gebotenen Prise Sarkasmus beleuchtet er sein eigenes Leben und die Welt, ohne sich selbst allzu wichtig zu nehmen. Ehrliche und direkte Comedy von einem Berliner Bonvivant.
https://www.hauptstadthumor.de/comedians/passun-azhand

Tony Bauer
Tony Bauer hat das sog. Kurzdarmsyndrom & ist deswegen auf die Nährstoffaufnahme durch einen Schlauch angewiesen. Der selbsternannte 14-Jährige, der auch genauso aussieht aber eigentlich älter ist, lässt sich von seiner Krankheit nicht unterkriegen.
https://tonybauer.de/

Veranstalter:
MITUNSKANNMAN.REDEN. GmbH & Co. KG
www.mitunskannmanreden.de

Facebook:
www.facebook.com/mitunskannmanreden
www.facebook.com/Komische.Nacht

Die Tickets für die Komische Nacht sind erhältlich an allen Reservix-Verkaufsstellen und unter www.komische-nacht.de.